Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber bei uns läuft der Beginn eines typischen Restaurantbesuches meistens ungefähr so ab: „Was nimmst du?“ „Hmmmm, keine Ahnung – du?“ „Im besten Fall habe meine Auswahl runter auf drei Optionen.“ „Oh man, ich weiß es noch gar nicht, bestell du zuerst.“ „Neee, ich will erst sehen, was du nimmst…nicht, dass ich sonst neidisch bin.“ Und das geht dann noch eine ganze Weile so weiter. Das Schlimme: je hungriger man ist, desto schwieriger die Entscheidung. Das ist der reinste Teufelskreis.

Falls euch dieses Dilemma nicht ganz fremd ist, aufgehorcht. Unser Restaurant-Tipp für München ist genau das Richtige für euch. Aber auch, wenn ihr entscheidungsfreudiger seid, ist das Ferdings unbedingt einen Besuch wert!

In gemütlicher Atmosphäre werden hier bayrische und internationale Tapas serviert – jaaaa ihr habt richtig gehört. Waldpilzrisotto, Schweinelendchen und Wiener Schnitzel im Mini-Format? Yes please! Die kleinen Schmankerl sind wahnsinnig lecker, liebevoll angerichtet und abwechslungsreich. Das liegt auch daran, dass die Karte regelmäßig wechselt. So wird es nie langweilig und jeder neue Besuch bringt neue Entdeckungen (und neue Favoriten) mit sich. Zur guten Stimmung trägt das freundliche Personal bei und Namensgeber Ferdi ist oft persönlich vor Ort anzutreffen.Gnocci Tapas im Ferdings München

Sitzecke im Ferdings MünchenDas Ferdings bietet allerdings nicht nur leckeres Essen und die ideale Karte für Unentschlossene, sondern ist, dank seiner Top Lage im Glockenbachviertel, auch ein wunderbarer Ausgangspunkt für einen Ausflug ins Münchner Nachtleben. Das Lokal ist am Wochenende meistens auch bis spät gut besucht – ein Grund dafür: die große Auswahl an leckeren Cocktails.

Unser Tipp daher: Insbesondere am Wochenende unbedingt reservieren. Dann steht den Gaumenfreuden nichts mehr im Weg und der Fahrplan ist denkbar einfach: Tapas genießen, Cocktails schlürfen und sehen, was der Abend so bringt.

 

Auf einen Blick:

Website: http://www.ferdings.de/

Adresse: Klenzestr. 43 · 80469 München

Was gibt‘s? Internationale & bayrische Tapas

Hier geht’s zur Speisekarte

Absolute Empfehlung: Gnocchi in pikanter Salbeibutter und karamellisierten Pecannüssen