Motel a Miio uses cookies to give you the best possible service. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies. OK ×

Frequently asked questions

Directly after your order you will receive an order confirmation from us. When your order is shipped, you will also receive a shipping confirmation and a tracking number so that you can always check the current status of your shipment.
If you don't like an article of your order, you can easily return or exchange it within 30 days.

We include a return label in the package with your order. If you want to cancel the contract, i.e. you want to return items, you can simply send the corresponding items back to us within 30 days together with the completed return label. You can find all information about returns processing here.

Here you can find more information about your right of withdrawal.
Items marked with "Back soon" are currently in production and will be available again in the next few weeks. You can register for your preferred item with your e-mail address for notification of re-availability, we will keep you up to date.
For sold out items, we can not give you exact information about the availability because the production here is delayed.

You can pay in advance, by PayPal or Credit Card (Mastercard and Visa) - we offer all payment methods in all our delivery countries. The entire payment process is encrypted and secure. Credits or chargebacks will be made using the payment method that was used for the initial payment.

Here you can find more information about the available payment methods.
You can enter your voucher code at the bottom of the shopping cart in the field "Redeem vouchers". Please note that if the value of the voucher exceeds the purchase amount of your order, the remaining amount will be lost. Discount or promo codes cannot be duplicated and cannot be applied to already discounted products.
Here you can find an overview of our shipping costs.

Germany, Austria, Switzerland, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Norway, United Kingdom, USA, Canada

Here you can find an overview of our shipping costs.
When shipping to non-EU countries (e.g. Switzerland), the recipient may incur customs duties. Please inform yourself about this at the responsible customs authority. Additional customs fees are not included in our shipping costs.

Please note that customs fees are per package and not per order. We try to pack the packages as efficiently as possible. However, due to weight restrictions per package, larger orders must be split into multiple packages.

For deliveries to Switzerland we recommend you to use the service of MeinEinkauf.ch. You can find all information at MeinEinkauf.ch. All customs formalities and the delivery to your door will be done by MeinEinkauf.ch for a small fee. You will receive your goods quickly, duty paid and at a reasonable price.
The goods are checked before shipment, optimally packed and then shipped insured by DHL to the specified delivery address. If you are not available at the time of delivery, you can arrange with DHL in advance a drop-off location or delivery to a neighbor. If no one can take your package, the driver will leave a note with a new delivery date and a phone number to arrange an alternative date.
The estimated delivery time of an article is indicated on the product page. It is also noted for each article in the order confirmation that you receive from us immediately after placing your order.
Should your order not have reached you intact simply send us a mail to [email protected] in which you tell us your order number and attach photos of the damage. We will then take care of your request as soon as possible.
For larger orders, which contain for example a set, it may happen that you receive them in several packages. (For each package you will receive a tracking after shipment).
You can return unused goods to us within 30 days. Here you will find all information about returns processing.
For the exchange to an item with the same price, we offer free reshipment for customers from Germany and Austria:
  1. Pack the item well and insert the filled out return form.
  2. Stamp the parcel via our free returns portal.
  3. We send you the exchange article then free of shipping costs.
If you want to have another item, please return and reorder.
In some collections, such as Alcachofra and Sesimbra, fine hairline cracks are part of the glaze. These are caused by a chemical process that causes the so-called "craquelée effect". It can happen that this process starts again when the ceramic is used due to temperature differences and the hairline cracks appear afterwards. This does not affect the quality of the ceramic.
Since our ceramics are handmade, there may be variations in shape and color from batch to batch. These small irregularities make each piece unique.
You can clean your dishes in the dishwasher without hesitation. Only for the ceramics with gold rim, our vases and carafes we recommend washing by hand.
Call Call Mail
Free returns 30 days return policy
Contact Form
Top

Motel a Miio verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. OK ×
Von uns für Dich eine Servierschale nach Wahl ab 200 € Einkaufswert
Direkt nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung von uns. Mit Versand erhältst Du zusätzlich eine Versandbestätigung und eine Paketscheinnummer, damit Du immer den aktuellen Status Deiner Sendung überprüfen kannst.
Wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du es problemlos innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder umtauschen.

Dem Paket mit Deiner Bestellung legen wir einen Retourenschein bei. Wenn Du den Vertrag widerrufen möchtest, also Artikel zurückgeben möchtest, kannst Du einfach die entsprechenden Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein innerhalb von 30 Tagen an uns zurück schicken. Alle Infos zur Retourenabwicklung findest Du hier.

Hier findest Du weitere Informationen zu Deinem Widerrufsrecht.
Artikel die mit "Bald wieder da" gekennzeichnet sind befinden sich aktuell in Produktion und werden in den nächsten Wochen wieder verfügbar sein. Du kannst Dich bei Deinem Wunschartikel mit Deiner E-Mail Adresse für die Benachrichtigung bei Wiederverfügbarkeit eintragen, wir halten Dich dann auf dem Laufenden.
Bei ausverkauften Artikeln können wir Dir leider keine genaue Auskunft zur Wiederverfügbarkeit geben da sich die Produktion hier etwas verzögert.

Du kannst wahlweise per Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte (Mastercard und Visa) bezahlen - alle Zahlungsarten bieten wir in all unseren Lieferländern an. Der gesamte Zahlungsvorgang ist verschlüsselt und sicher. Gutschriften oder Rückbuchungen erfolgen über die Zahlungsart, die auch für die ursprüngliche Bezahlung verwendet wurde.

Hier findest Du weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsarten.
Hier findest Du eine Übersicht unserer Versandkosten.

Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern, Großbritannien, Norwegen, USA, Kanada

Hier findest Du eine Übersicht unserer Versandkosten.
Beim Versand in Nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) können für den Empfänger Zollgebühren anfallen. Bitte informiere Dich diesbezüglich bei der zuständigen Zollbehörde. Zusätzlich anfallende Zollgebühren sind nicht in unseren Versandkosten enthalten.

Bitte beachte, dass die Zollgebühren pro Paket und nicht pro Bestellung anfallen. Wir bemühen uns die Pakete so effizient wie möglich zu packen. Durch die Gewichtsbeschränkungen pro Paket müssen größere Bestellungen aber auf mehrere Pakete aufgeteilt werden.

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Informationen findest Du unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Deine Ware erhältst Du schnell, fertig verzollt und günstig.
Die Ware wird vor dem Versand geprüft, optimal verpackt und dann versichert per DHL an die angegebene Lieferadresse versendet. Wenn Du bei Lieferung nicht anzutreffen bist, kannst Du mit DHL im Voraus einen Ablageort oder die Lieferung an einen Nachbarn vereinbaren. Sollte niemand Dein Paket etgegennehmen können, hinterlässt der Fahrer einen Zettel mit einem neuen Liefertermin sowie mit einer Telefonnummer, um evtl. einen Alternativtermin zu vereinbaren.
Die voraussichtliche Lieferzeit eines Artikels ist auf der Produktseite angegeben. Zudem ist sie in der Bestellbestätigung, die Du direkt nach Deiner Bestellung von uns erhältst, pro Artikel vermerkt.
Sollte Dich Deine Bestellung nicht ganz unversehrt erreicht haben, schicke uns einfach eine Mail an [email protected] in der Du uns Deine Bestellnummer mitteilst und Fotos des Schadens mit anhängst. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Dein Anliegen.
Bei größeren Bestellungen, die zum Beispiel ein Set enthalten, kann es dazu kommen, dass Du diese in mehreren Paketen erhältst. (Für jedes Paket erhältst Du nach Versand eine Sendungsverfolgung).
Du kannst unbenutzte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Hier findest Du alle Infos zur Retourenabwicklung.
Für den Umtausch in einen Artikel mit gleichem Preis bieten wir für Kunden aus Deutschland und Österreich einen kostenlosen Neuversand an:
  1. Verpacke den Artikel gut und lege den ausgefüllten Rücksendeschein dazu.
  2. Frankiere das Paket über unser kostenloses Retourenportal.
  3. Wir schicken Dir den Umtauschartikel dann versandkostenfrei zu.
Wenn Du einen anderen Artikel haben möchtest, bitten wir um Rückgabe und Neubestellung.
Bei manchen Serien wie zum Beispiel Alcachofra und Sesimbra sind feine Haarrisse Teil der Glasur. Diese entstehen durch einen chemischen Prozess der den sogenannten "Craquelée Effekt" hervorruft. Es kann vorkommen, dass dieser Prozess bei der Nutzung der Keramik durch große Temperaturunterschiede wieder einsetzt und die Haarrisse nachträglich entstehen. Einen Einfluss auf die Qualität der Keramik hat dies nicht.
Da unsere Keramik in Handarbeit entsteht kann es von Charge zu Charge zu Abweichungen in Form- und Farbgebung kommen. Diese kleinen Unregelmäßigkeiten machen aus jedem Stück ein Unikat.
Du kannst Dein Geschirr bedenkenlos im Geschirrspüler reinigen. Einzigst bei der Keramik mit Goldrand, unseren Vasen und Karaffen empfehlen wir das spülen von Hand.
Du kannst Deinen Rabattcode ganz unten im Warenkorb im Feld "Gutscheine einlösen" eingeben. Bitte beachte, dass Rabatt- oder Promocodes nicht doppelbar sind und nicht auf bereits rabattierte Ware sowie den Kauf von Gutscheinen angewendet werden können. Auch auf Versandkosten kann kein Rabatt angerechnet werden.
Jeder Wertgutschein kann sowohl in unserem Online-Shop als auch in unseren Stores eingelöst werden.
Solltest Du Deinen Wertgutschein nicht einlösen können, sende uns bitte ein Foto von diesem an [email protected]. Wir kümmern uns zeitnah um Dein Anliegen.
Alternativ kannst Du auch eine Bestellung abschließen und uns eine E-Mail samt Bestellnummer und Foto des Gutscheins schicken. Wir erstatten Dir den Gutscheinwert nach Prüfung umgehend zurück.
Call Call Mail
Kostenlose Retoure 30 Tage Rückgaberecht
Contact Form
Top